Was wäre die Erde ohne uns? Ein ökologisches Paradies in perfekter Balance – mit anderen Worten: sterbenslangweilig! Am Freitag, den 23. Januar 2026, beweist Katalyn Hühnerfeld, warum der liebe Gott die Menschen trotz aller Absurditäten erfunden hat. In ihrem neuen Programm „Menschen muss man mögen“ präsentiert die Ausnahmekünstlerin eine einzigartige Mischung aus pointierter Pantomime, wissenschaftlich fundiertem Kabarett und kurzweilig-musikalischer Untermalung.
Die Zuschauer dürfen sich auf eine Performance freuen, die physische Präsenz und geistige Brillanz vereint. Hühnerfeld, die bereits 2019 und 2023 mit ihrem Erfolgsprogramm „Die Krone der Sch(R)öpfung“ das Rodgauer Publikum begeisterte, beweist erneut, warum sie zur Spitze der deutschen Kleinkunstszene gehört. Zwischen Klimawandel und digitalem Wahnsinn bietet sie das wichtigste Werkzeug der Gegenwart: das befreiende Lachen über uns selbst.
Katalyn Hühnerfeld ist weit mehr als eine Kabarettistin: Als ausgebildete Pantomimin verleiht sie ihren Geschichten eine körperliche Präsenz, die jedes Wort überflüssig macht – und mit fundierter Wissenschaftssatire ins Schwarze trifft. Ob sie die existenzielle Krise bei der Joghurtbecher-Entsorgung seziert oder erklärt, warum unsere Beerdigung für Regenwürmer eigentlich „Erntedankfest“ heißt: Hühnerfeld blickt mit liebevoller Ironie auf die tierisch komische Natur unserer Spezies.
Mit Charme, Mimik und schauspielerischem Talent zeigt sie, dass wir zwischen Klimawandel und digitalem Wahnsinn vor allem eines sind: absolut liebenswert in unserer Unvollkommenheit. Erleben Sie einen Abend, der die Grenzen zwischen Theater und Stand-up auflöst – frech, philosophisch und vor allem verdammt kurzweilig.
Fr 23.01.26: Katalyn Hühnerfeld – Menschen muss man mögen!
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
Tickets: 18 € / Mitglieder: 13 €
Veranstaltungsort: Maximal / Eisenbahnstr. 13, 63110 Rodgau
Zur Online-Reservierung: Katalyn Hühnerfeld
Youtube:
Katalyn Hühnerfeld "Menschen muss man mögen"




